Online-Banking

Neuerungen im Überblick

Wir haben viele hilfreiche Funktionen eingerichtet, die Ihnen die Nutzung erleichtern. Unser neues Online-Banking ist jetzt noch übersichtlicher. In unserem Erklärfilm haben wir alle Neuerungen für zusammengefasst:

Neuerungen im Überblick:

Warum wird ein Technik-Update durchgeführt?

Das dient im Wesentlichen dazu, Prozesse abzusichern, zu vereinfachen und an zukünftige Gegebenheiten anzupassen. Gut, wenn Sie davon so gut wie gar nichts merken.

Wann werden Überweisungen und terminierte Buchungsaufträge ausgeführt?

Belege, Wertpapieraufträge sowie eingereichte Terminbuchungen werden fristgerecht ausgeführt, sofern diese bis Donnerstag, den 03. Mai 2018 in einer unserer Geschäftsstellen vorliegen. Am Freitag eingehende Belege und Aufträge werden am Montag, den 07. Mai 2018 verarbeitet.

Warum kann ich die Login-Seite nicht mehr öffnen?

Wenn die Internetadresse für das Online-Banking als Favorit abgespeichert wurde, muss der Favorit gelöscht und die Internetadresse „https://www.vr-bank.de“ manuell aufgerufen werden. Wir empfehlen Ihnen, immer direkt über unsere Homepage das Online-Banking aufzurufen.

Mir wird bei der Anmeldung ein Hinweis zu einem VR-NetKey angezeigt. Was hat das zu bedeuten?

Der VR-NetKey ist wie der Alias oder die VR-Kennung ein Benutzername, mit dem Sie sich im Online-Banking anmelden. Bisher können Sie sich - wie gewohnt - mit Ihren Anmeldedaten einloggen oder Sie nutzen den angezeigten VR-NetKey. Sollte Ihr Alias mit dem neuen Banksystem nicht kompatibel sein, wird er zu einem späteren Zeitpunkt ungültig. Dann können Sie sich nur noch mit dem angezeigten VR-NetKey anmelden. Deshalb notieren Sie sich diesen oder vergeben sich einen neuen Alias unter dem Punkt „Service“ im Online-Banking.

Warum funktioniert meine BankingApp nicht mehr?

Eventuell nutzen Sie noch „OnlineFilliale +“. Laden Sie bitte die aktuell gültige „VR-Banking App“ herunter.

Kann ich Gemeinschaftskonten oder Konten, bei denen ich bevolmächtigt bin, nicht mehr sehen?

Jede Person oder Gemeinschaftskunde muss separat mit dem "+"-Button in der Finanzübersicht geöffnet werden.

Warum können in der Banking-Software (VR-NetWorld, Profi cash, Starmoney etc.) keine Umsätze abgerufen werden?

Die Bankverbindung innerhalb der Banking-Software muss vom Benutzer gegebenenfalls einmal neu synchronisiert werden.