Fragen Sie uns per WhatsApp

Unser neuer Service für Sie

Wie Sie uns erreichen können? Immer – Überall. Jetzt auch über WhatsApp!

Sie wollen nur schnell wissen wie Ihre Filiale heute geöffnet hat? Sie haben eine Rückfrage zu einem Produkt oder möchten einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren und können gerade nicht telefonieren?

Egal wo Sie sind, ob unterwegs oder Zuhause. Ihre VR-Bank ist immer für Sie da, jetzt auch bequem über WhatsApp.

Und so funktioniert´s:

  1. QR-Code einscannen und ihre VR-Bank eG als Kontakt in Ihrem Smartphone speichern.
  2. WhatsApp-Nachricht mit dem Namen Ihres Beraters senden.
  3. Ausprobieren und gerne weitersagen.

Und damit wir auch wissen, mit wem wir es zu tun haben, brauchen wir Ihren Namen. Ihr WhatsApp-Name ist uns womöglich noch nicht bekannt. :-)

Das können Sie per Whatsapp erledigen

  • Terminanfragen
  • Terminänderungen
  • Fragen zu Öffnungszeiten
  • Fragen und Anmeldung zu Events Ihrer VR-Bank eG
  • Rückrufwünsche
  • Anmeldungen zu Veranstaltungen
  • Störungsmeldungen, z. B. Ausfall eines Geldautomaten, Überweisungsterminals oder Kontoauszugsdruckers
  • Allgemeine Fragen zu Bankprodukten


Wir bitten Sie für sensible Daten einen anderen Kontaktweg (Postkorb in Ihrem Online-Banking oder das persönliche Gespräch) zu nutzen.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an

Sie möchten in den Themen, die Sie wirklich interessieren, immer auf dem Laufenden bleiben? Mit unseren Newslettern ist das einfach wie nie - wählen Sie selbst!

  • VR-Fokus Vermögen
  • VR-Fokus Immobilie
  • VR-Fokus Vorsorge
  • VR-Fokus Absicherung
  • VR-Fokus Liquidität
  • VR-Fokus Veranstaltungen
  • VR-Fokus Junge Kunden

Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?

  • Der Datenschutz ist uns wichtig. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über WhatsApp aus datenschutzrechtlichen Gründen nur allgemeine Informationen mit Ihnen austauschen können.
  • Wir speichern keine personenbezogenen Daten von Ihnen.
  • Der Austausch von Informationen mit Ihrer VR-Bank eG via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung.
  • Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der VR-Bank eG entgegengenommen werden.
  • Bei der Beantwortung personen- und kontobezogener Fragen weichen wir auf eine andere Kontaktmöglichkeit aus.
  • Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp. Weitere Informationen zu WhatsApp finden Sie unter www.whatsapp.com
  • Die VR-Bank eG haftet nicht für Schäden, die durch eine Nutzung dieses Service entstehen.