Erlebnisexpedition

VR-Bank Sparer werden im Zoo zu kleinen Forschern

Schwerin Am 15.06.2018 und 22.06.2018 lud die VR-Bank eG ihre 136 kleinen Sparer mit ihren Eltern zum Sommerfest im Zoo ein. ,Die kleinen Kunden der VR-Bank eG freuen sich schon das ganze Jahr auf unser Sommerfest im Zoo. Mit jeder Einzahlung auf das VR-MeinKonto kommen Sie ihrem Ziel näher, denn dafür bekommen die Kinder Punkte im PRIMAX-Bonusheft und wenn es voll abgegeben wird, gibt es eine Einladung für das Sommerfest im Zoo. Jahr für Jahr sparen die Kinder fleißig um das Sommerfest nicht zu verpassen“, so Sandra Hübel, Service- und Qualitätsberater der VR-Bank eG in der Schlossstraße in Ludwigslust.

Zwischen drei Expeditionen durften sich die neugierigen Forscher entscheiden: Expedition-Waldschule, Expedition-Forschercamp oder Expedition-Haustier. Die Waldschüler beobachteten die scheuen Wölfe und Rehe mit ihren Kitzen. Entdecker des Forschercamps nahmen den Teich mit dem Mikroskop genauer unter die Lupe und es kamen zahlreiche winzige Wesen zum Vorschein. Die Kinder, die sich für die Expedition-Haustier entschieden haben, erlebten nicht wie erwartet Katzen oder Hunde, sondern suhlende Sattelschweine, pickende Hühner und schauten den fleißigen Bienen beim Honig sammeln zu.

Aber das war noch längst nicht alles: Nach diesem Tag voller Erlebnisse wartete ein leckeres Eis auf die Kinder.

Nach dem Sommerfest ist vor dem Sommerfest: Ab morgen kann wieder fleißig gespart werden um sich die Einladung für das nächste Sommerfest im Zoo zu sichern.

Fotos: VR-Bank eG

Bericht von TV Schwerin: