Promiglanz beim Bank-Talk

Moderatorin Bettina Tietjen plaudert mit Gästen in der Yachthafenresidenz

Hohe Düne - Bei der Wahl der Promigäste und der Moderatorin zum diesjährigen Promitalk der Volks- und Raiffeisen-Banken (VR-Banken) haben die Gastgeber ein gutes Händchen bewiesen. Zum wiederholten Mal besprach Moderatorin Bettina Tietjen auf unkomplizierte Weise ernste und launige Themen mit den Promis. 600 Gäste lud die VR-Bank dazu am Mittwoch in die Yachthafenresidenz ein.

Zu den Stargästen zählte die bekannte Nachrichtensprecherin Petra Gerster, die seit 30 Jahren vor der Kamera steht. Mit ihr sowie mit Olympiasiegerin und Ausnahmeathletin Heike Drechsler ging es um Frauenpower, Emanzipation und es wurde aus dem privaten Nähkästchen geplaudert. „Ich bin ein politisches Tier“, bekannte Gerster, die auch über den privaten Rollentausch berichtete, als ihr Mann zugunsten ihrer Karriere von zu Hause aus arbeitete. Denise Grahl erzählte von der Begeisterung fürs Schwimmen, der Freude über die Medaille bei den Para-Europameisterschaften in Dublin und ihr Ziel, sich für die Para-WM 2019 in Malaysia zu qualifizieren – neben der Arbeit als Altenpflegerin. „Das ist mein Ziel“, verrät sie. Ausnahmesportlerin Heike Drechsler, die zuletzt als Kampfrichterin bei der EM im Einsatz war, berichtete von ihrer erfolgreichen Laufbahn – der Zeit, als von den olympischen Kadern Leistung verlangt wurde und sie ihren Kinderwunsch anmelden musste. Für Erheiterung sorgte das Gespräch mit Wolfgang Stumph alias Stubbe. Er plauderte an diesem Abend über seinen neuesten Film „Tod auf der Insel Amrum“, der am 22. Dezember im Fernsehen läuft. Der perfektionistisch veranlagte Schauspieler erzählte zudem von seiner Arbeit, den Stolz auf die Familie mit Sohn Thoma sowie Tochter und Schauspielerkollegin Stephanie Stumph. Abgerundet wurde das alles durch Musik der Band Stereo Herz, die auch den ESC-Song „Ewige Kinder“ spielten.
Aus Warnemünde waren die Unternehmer Frank Bose sowie Dietmar Vogel mit ihren Frauen vertreten. „Es ist durch die Gespräche, den Ort, das Essen und den Promitalk ein gelungener Abend“, lautete ihr Fazit.

mapp

Foto: VR-Bank eG