Spielen? Aber sicher!

Volksbanken Raiffeisenbanken sanieren erneut Spielplätze im Land

Zum achten Mal rufen die Volksbanken Raiffeisenbanken in Mecklenburg-Vorpommern zur Aktion „Spielen aber sicher“ auf.

Weit mehr als 500.000 Euro haben die Genossenschaftsbanken in den vergangenen Jahren zur Sanierung von Spielplätzen zur Verfügung gestellt und damit über 160 Spielstätten modernisiert und sicherer gemacht.

Vom 04. bis 30. April 2016 haben Kindergärten, Kitas, Schulen, Städte, Gemeinden oder sonstige private und öffentliche Träger die Möglichkeit, sich für die Instandsetzung ihrer Spielstätte zu bewerben. Das geht ganz einfach in den Geschäftsstellen der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Mecklenburg-Vorpommern oder auch online unter www.vr-mv.de oder www.antennemv.de.

„Wir freuen uns jedes Jahr über zahlreiche Bewerbungen – und das, obwohl wir bereits mehr als 160 Spielplätze saniert haben“, begründet Dieter Heidenreich, Sprecher der Volksbanken Raiffeisenbanken in Mecklenburg-Vorpommern, die Fortführung der Aktion. „Uns liegen die Kinder im Land am Herzen und deshalb ist es jedes Jahr toll mit anzusehen, wie sich die Kleinen über neue Schaukeln, Wippen und Turnstangen freuen.“

Die Auswahl der Gewinner findet im Sommer statt – die Sanierungen werden anschließend durchgeführt, so dass sicheres Spielen und Toben schon bald wieder möglich ist.

Die Aktion „Spielen aber sicher“ wird von den Medienpartnern Antenne MV, Ostsee-Zeitung, Nordkurier, Schweriner Volkszeitung (inkl. Norddeutsche Neueste Nachrichten) begleitet.