Die besten Ratenkredite laut FOCUS MONEY

Der Frühling kommt und bei vielen steht ein Tapetenwechsel an. Frischer Wind soll auch in Ihr Zuhause und Ihren Garten einkehren. Oft ist das mit größeren Anschaffungen verbunden. Die Aufnahme eines Konsumentenkredites ist da keine Seltenheit, aber was müssen Sie beachten?

Auch in wirtschaftlich turbulenten Zeiten gibt es unzählige Momente, in denen wichtige Anschaffungen oft nicht auf später verschoben werden können. Auffällig ist, dass die Verbraucher ihren Konsum verstärkt mit günstigen Ratenkrediten finanzieren. Oft stehen dabei Gebrauchsgüter wie Autos oder Möbel im Vordergrund. Null-Prozent Finanzierung und Kredite mit scheinbar niedrigen Zinsen locken den Kunden, doch welche Kredite vereinen gute Beratungsleistung mit verbraucherfreundlichen Produkten und anpassungsfähigen Eigenschaften?

Laut einer Studie von FOCUS-MONEY entpuppte sich der easyCredit, gefolgt von HypoVereinsbank und Norisbank als Top-Ratenkredit. „Die Berater von easyCredit glänzten in den Gesprächen mit dem besten Lösungsangebot. Unser Testurteil: sehr gut“, sagt DFSI-Fachmann Metzler. Bei der Studie standen jedoch nicht nur das Beratungsgespräch im Vordergrund, sondern auch die Produkteigenschaften und Effektivzinssätze der Kreditgeber.

So muss der Verbraucher bei der Kreditentscheidung viele Punkte beachten! Kann der Kredit frühzeitig getilgt werden? Was passiert wenn ich die Raten in der vereinbarten Höhe nicht mehr zahlen kann?

Die Kreditsicherheit ist ein sehr wichtiges Thema bei der Kreditentscheidung. Die heutige Zeit ist geprägt von Veränderungen. Sehr häufig führen Trennung, Arbeitslosigkeit oder Krankheit zu finanziellen Engpässen. Daher ist es wichtig bei der Kreditentscheidung auf kostenfreie Ratenanpassung, ein extralanges Widerrufsrecht und eine gebührenfreie Sondertilgungsmöglichkeit zu achten. FOCUS MONEY betont, dass der easyCredit all diese Komponenten vereint und so die Qualität und Verbraucherfreundlichkeit dieses Kreditgebers verdeutlicht.

Passen Sie Ihren Kredit einfach Ihrem Leben an! Der easyCredit mit Sicherheits-Garantie ist bei Ihrer VR-Bank noch bis zum 04. Juni 2010 erhältlich!