Erneut 75.000 Euro für Sicherheit und Sanierung von Spielplätzen

Die VR-Bank eG gibt Gewinner der Aktion „Spielen aber sicher“ bekannt

„Spielen aber sicher“, so lautet das Motto der Aktion, mit der die VR-Bank eG marode Spielplätze saniert. Ins Leben gerufen wurde sie im Jahr 2009. Seitdem wurden von den Genossenschaftsbanken jedes Jahr 75.000 Euro zur Verfügung gestellt. Bis 2013 sind es bereits insgesamt über 375.000 Euro. „Wir freuen uns, dass seit 2009 über 120 Bewerbungen bei unserer Bank eingegangen sind“, sagt Mathias Bungert, Vorstand der VR-Bank eG. Der Spielplatz der Kindertagesstätte „Spatzennest“ in Lüblow wurde aus den Bewerbungen ausgewählt und darf sich über eine Sanierung des Spielplatzes in den nächsten Wochen freuen.

„Vielen Trägern öffentlicher und privater Spielplätze fehlt das Geld, um kaputte Spielgeräte zu ersetzen oder nötige Reparaturen auszuführen – da wollen wir als regional verwurzelte Bank weiterhelfen und uns vor Ort für die Sicherheit der Kinder engagieren“, so Bungert weiter. Die VR-Bank eG bietet mit elf Geschäftsstellen in ihrem Geschäftsgebiet Schwerin sowie Ludwigslust-Parchim regionale Nähe und professionelle Beratung verbunden mit dem persönlichen Kontakt zu ihren Kunden.