Liedtheater „live“ begeistert

1.500 Euro Spende für die Nachwuchsmusiker Rehkids
vom Liedtheater

Foto: VR-Bank eG

Brenz. Am 9. Oktober fand wieder das traditionelle Kirchenkonzert in Brenz statt. Über 180 Mitglieder, Kunden und Gäste der VR-Bank klatschten und sangen bei den Liedern des Liedtheaters „live“ mit.
Das Liedtheater „live“ gibt es bereits seit 1982 in Ludwigslust. Alle Musiker verbindet die Liebe zur Musik und zum Theater. Ihr Repertoire reicht von bekannten Covern bis hin zu selbstkomponierten Stücken.
„Wir als VR-Bank eG sind hier in der Region Schwerin, Parchim und Ludwigslust verankert und so sind wir auch immer auf der Suche nach Künstlern aus der Region. In diesem Jahr konnten wir unsere Konzertabende zusammen mit dem Liedtheater „live“ gestalten. Auch die gesammelten Spenden in Höhe von 1.500 Euro, bleiben hier in der Region. Sie gehen an die Nachwuchsförderung des Liedtheaters „live“, an die Rehkids und in die Produktion einer neuen Weihnachts-CD“, so Johannes Löning, Vorstand der VR-Bank eG.

Die Weihnachts-CD des Liedtheaters „live“ wird ab November in den Geschäftsstellen der VR-Bank eG in Schwerin, Wittenförden, Neustadt-Glewe, Grabow, Ludwigslust und Parchim angeboten.